Workshops für Studentinnen WS 2014/2015

19.09.2014

Workshops für Studentinnen WS 2014/2015

Auch in diesem Semester werden wieder Workshops für Studentinnen angeboten. Neben den Fachkompetenzen spielen überfachliche Kompetenzen eine wichtige Rolle für die Persönlichkeitsentwicklung und Handlungsfähigkeit von Studentinnen.

Zur Erweiterung solcher Schlüsselkompetenzen bietet die Frauenbeauftragte folgende Workshops an, die auf die Bedürfnisse von Studentinnen abgestimmt sind:

Workshop 1:
Berufseinstieg für Frauen, 16. März 2015 und 17. März 2015
Workshop 2:
„Ich bin gut, doch keiner weiß es“ – Marketing in eigener Sache, 23. Februar 2015
Workshop 3:
„Promovieren – „Wäre das etwas für mich?“, 19. November 2014

Information zu den Inhalten und Anmeldemodalitäten finden Sie hier.

zur Liste