Jetzt zu Lehrveranstaltungen anmelden

15.03.2011

Jetzt zu Lehrveranstaltungen anmelden

Das Vorlesungsverzeichnis für das Sommersemester 2011 ist online

Seit Dienstag, 15. März, ist das Vorlesungsverzeichnis für das Sommersemester 2011 verfügbar. Studierende können sich ab sofort über TUCaN zu Modulen und Lehrveranstaltungen anmelden.

Hinweise:

  • Studierende müssen zu einem Modul angemeldet sein, um sich zu Lehrveranstaltungen anzumelden, die zu diesem Modul gehören.
  • Anmeldung ist nur innerhalb der Fristen möglich. Die Anmeldefristen können je nach Veranstaltung unterschiedlich sein. Sie sind bei jeder Veranstaltung vermerkt.

    a) Für Veranstaltungen mit beschränkten Plätzen gilt: Die Anmeldezeiten legt jeder Fachbereich selbst fest. Es wird eine Phase geben, in der keine Anmeldung möglich ist, weil die Gruppen eingeteilt werden. Danach können die Restplätze belegt werden. Die Anmeldeverfahren des Fachbereichs müssen beachtet werden.

    b) Für Veranstaltungen mit ausreichend Plätzen gilt:
    Onlineanmeldung über TUCaN: 15.03.2011 – 31.08.2011. Danach weitere Anmeldung im Studienbüro möglich. Die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen mit ausreichend Plätzen ist freiwillig. An einigen Fachbereichen ist sie gewünscht. (Siehe Informationen der Fachbereiche)
  • Zu Prüfungen melden Studierende sich später im Semester gesondert an.

zur Liste