Studienbescheinigung

Studienbescheinigung

Ab dem Sommersemester 2017 werden Studienbescheinigungen nicht mehr per Post versendet, sondern stehen Ihnen digital zur Verfügung.

Den Studienausweis (Semesterticket) erhalten Sie weiterhin per Post, achten Sie bitte auf eine aktuelle Anschrift.

Melden Sie sich dazu im TUCaN Webportal an und klicken Sie auf Service und anschließend auf der linken Seite auf Meine Dokumente. Auf der nächsten Seite können Sie Ihre Studienbescheinigungen in beliebiger Anzahl ausdrucken oder herunterladen.

Auch stehen Ihnen in diesem Bereich eine spezielle BAFöG-Bescheinigung, die das Formblatt §9 ersetzt, und eine Wahlbescheinigung (nur im SoSe) zur Verfügung.

Ansprechpartner bei Rückfragen

Änderungen nach Rückmeldung

Ergeben sich nach Ihrer Rückmeldungen Änderungen wie z.B. Studiengangwechsel, Umschreibung Bachelor-Master, Beurlaubung, Namensänderung, die die Neuausstellung der Studienunterlagen erforderlich machen, werden Ihnen die Bescheinigungen innerhalb einer Woche online zur Verfügung gestellt. Der Studienausweis wird erneut per Post versendet.