Erfolgreiche Kooperation mit Unterstützung des DAAD - erneut!

13.06.2016

Erfolgreiche Kooperation mit Unterstützung des DAAD – erneut!

Erneute Föderung der strategischen Partnerschaft mit der Tongji Universität durch den DAAD

Die strategische Partnerschaft zwischen TU Darmstadt und Tongji Universität in Shanghai ist eine Erfolgsgeschichte. Die Partnerschaft, die seit über 30 Jahren besteht, wird seit 2013 auch durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) im Programm „Strategische Partnerschaften und Thematische Netzwerke“ mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützt.

Die gemeinsame Arbeit wurde nun belohnt: auch in der ausgeschriebenen Auslauffinanzierung war die TU Darmstadt erfolgreich und erhält finanzielle Unterstützung für weitere zwei Jahre (2017/18) mit voraussichtlich jeweils 125 000 EUR.

Einen Überblick über die Geschichte und die unterschiedlichsten Aktivitäten der Partnerschaft erhalten Sie hier.

zur Liste