TU Darmstadt und Tongji Universität zeigen Ausstellung zu Li Guohao

03.06.2013

TU Darmstadt und Tongji Universität zeigen Ausstellung zu Li Guohao

Poster Ausstellung Li Guohao
Poster der Ausstellung zu Li Guohao

Prof. Dr.-Ing. Li Guohao gilt als einer der Pioniere der Partnerschaft zwischen TU Darmstadt und Tongji Universität und war gleichzeitig einer der bedeutendsten Brückenbauingenieure der Volksrepublik China. Von 1977 bis 1984 war er zudem Rektor der Tongji Universität und von 1984 bis zu seinem Tod im Jahr 2005 ihr Ehrenrektor. Von 1938 bis 1945 hat er an der damaligen TH Darmstadt promoviert und sich habiliert und somit den Grundstein für seine wissenschaftliche Karriere in China gelegt.

Das Leben und Wirken von Li Guohao werden die TU Darmstadt und Tongji Universität in Shanghai in einer Fotoausstellung der Öffentlichkeit präsentieren. Die durch die Tongji Universität konzipierte Ausstellung wird am 20. Juni 2013 feierlich durch die beiden Präsidenten der Universitäten, Professor Hans Jürgen Prömel und Professor Pei Gang, eröffnet werden. Anschließend wird sie bis zum 30. Juni im Vortragssaal der Unniversitäts- und Landesbibilothek, Magdalenenstraße 8, während der normalen Öffnungszeiten der Bibliothek zu besichtigen sein.

Die Ausstellung wird vom 20. bis 30. Juni 2013 täglich im Vortragssaal der Universitäts- und Landesbibliothek zu besichtigen sein.

zur Liste