Beirat zur Partnerschaft hält konstituierende Sitzung ab

22.05.2013

Beirat zur Partnerschaft hält konstituierende Sitzung ab

Am 21. Mai 2013 hat sich unter Leitung des Präsidenten der TU Darmstadt, Professor Hans Jürgen Prömel, der Beirat zur Strategischen Partnerschaft mit der Tongji Universität zu seiner ersten Sitzung getroffen.

Der Beirat hat während der Sitzung seine Aufgaben und Funktion innerhalb der Strategischen Partnerschaft diskutiert und seine Arbeitsweise festgelegt. Er berät das Präsidium bei der Vergabe der Fördermaßnahmen zur Strategischen Partnerschaft und wirbt aktiv bei Fachbereichen und Fachgebieten um die Nutzung der Maßnahmen. Die Mitglieder des Beirats stehen als Ratgeber und Multiplikator zu allen Angelegenheiten rund um die Strategische Partnerschaft zur Verfügung.

Der Beirat zur Strategischen Partnerschaft wird von Professor Peter Cornel, Fachbereich Bauingenieurwesen und Geodäsie, geleitet. Ihm gehören des Weiteren Professor Hans Christian Pfohl, Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Professor Hubert Heinelt, Fachbereich Geschichts- und Gesellschaftswissenschaften, Professorin Bai-Xiang Xu, Fachbereich Geo- und Materialwissenschaften, Professor Christoph Motzko, Fachbereich Bauingenieurwesen und Geodäsie, sowie Professorin Annette Rudolph-Cleff, Fachbereich Architektur, an.

zur Liste