The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Ob Wissenschaftler, Studierende, Mitarbeiter, Alumni, Freunde oder Entscheider aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur – unsere Publikationen informieren anregend und vielseitig über das Studieren, Forschen und Leben an der TU Darmstadt.

Campus Stadtmitte:

• Karo 5 Eingangsgebäude der Universität S1|01, Karolinenplatz 5
  • Universitäts- und Landesbibliothek, Gebäude S1|20, Magdalenenstraße 8
  • Mensa Innenstadt, Gebäude S1|11, Alexander-von Humboldt-Platz, Alexanderstraße 4
  • Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik, Gebäude S3|10, Landgraf-Georg-Straße 4
  • Fachbereich Informatik, Gebäude S2|02, Hochschulstraße 10
  • Fachbereich Mathematik, Gebäude S2|15, Schlossgartenstraße 7

Campus Lichtwiese:

• Hörsaal- und Medienzentrum, Gebäude L4|02, Franziska-Braun-Straße 10
  • Mensa Lichtwiese, Gebäude L4|01, Peter-Grünberg-Straße 3
  • Fachbereich Maschinenbau, Gebäude L1|01, Otto-Berndt-Straße 2
  • Fachbereich Chemie, Gebäude L2|03, Peter-Grünberg-Straße 6

Darmstadt City:

• Stadtbibliothek, Große Bachgasse 2
  • Tourist Info, Luisenplatz 5

1/2024: 2. April 2024

2/2024: 1. Juli 2024

Kann ich Themen für die hoch³ vorschlagen?

Die Redaktion freut sich über Themen-Vorschläge und Kurz-Exposés. Schreiben Sie eine Mail an oder , wenn Sie eigene Artikel schreiben möchten, melden Sie sich bitte vorab per Mail bei der Redaktion, um Inhalte und Umfänge abzustimmen.

Anzeigen in der hoch³

Die hoch³ hat eine Auflagenhöhe von 4.500 Print-Exemplaren und steht zudem als E-Paper auf der TU-Webseite zur Verfügung. Sie wird online, über einen E-Newsletter und als gedruckte Ausgabe verbreitet. Sie erreicht Entscheider in Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur, und genießt Wertschätzung bei den TU-Mitgliedern, Privatabonnenten, Alumni, Freunden und Förderern der TU Darmstadt.

Ihr Ansprechpartner für Anzeigen:

vmm Wirtschaftsverlag

Verlagsleitung
Barbara Vogt
Kleine Grottenau 1

Picture: Patrick Bal

Jahresbericht der TU Darmstadt 2022

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause hat die TU Darmstadt im Mai 2023 wieder einen Jahresbericht veröffentlicht – mit komplett modernisiertem Konzept. Der Rückblick auf das herausfordernde und erfolgreiche Jahr 2022 steht ganz im Zeichen des Themas Energie.