Archiv Aktuelles Details breit

05.09.2014

Kooperation und Partnerschaft mit der TU Graz

TU Darmstadt begrüßt Delegation aus Österreich

Ende August begrüßten TU-Präsident Prof. Hans Jürgen Prömel und der Vize-Präsident für Studium und Lehre, Prof. Ralph Bruder, eine Delegation der Technischen Universität Graz unter Leitung von Prof. Harald Kainz, Rektor der TU Graz sowie Präsident des Verbunds TU Austria.

Außenansicht des Hauptgebäudes der Technischen Universität Graz. Bild: TU Graz / www.robertillemann.com
Die Kooperation mit der TU Graz besteht bereits seit 1985. Bild: TU Graz / www.robertillemann.com

Im Fokus der Gespräche stand die weitere Zusammenarbeit beider Universitäten. Bereits seit 1985 besteht eine Kooperation zwischen der TU Graz und der TU Darmstadt, die nun vertieft werden soll.

Die Zusammenarbeit beider Universitäten, die bisher schwerpunktmäßig im Fachbereich Bauingenieur- und Umweltingenieurwissenschaften erfolgte, soll nun auch auf andere Bereiche der Universität erweitert werden. Hierzu sollen nun intern potentielle Themenkomplexe und Kooperationsformen diskutiert werden.

zur Liste