Archiv Aktuelles Details breit

24.10.2014

Ehren-Athene für Professor Igor A. Maksimtsev

TU Darmstadt würdigt Partnerschaft mit Wirtschaftsuniversität St. Petersburg

Am 23. Oktober wurde die Ehren-Athene der TU Darmstadt an Professor Igor A. Maksimtsev, Rektor der Staatlichen Wirtschaftsuniversität St. Petersburg, verliehen. TU-Präsident Professor Hans Jürgen Prömel überreichte die Ehrung im Rahmen der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen der Partnerschaft zwischen den beiden Universitäten.

Professor Igor A. Maksimtsev (links) erhält für sein langjähriges Engagement von TU-Präsident Prömel die Ehren-Athene überreicht. Bild: Jana Freihöfer
Professor Igor A. Maksimtsev (links) erhält für sein langjähriges Engagement von TU-Präsident Prömel die Ehren-Athene überreicht. Bild: Jana Freihöfer

Professor Igor A. Maksimtsev wurde mit der Ehren-Athene für sein langjähriges Engagement für die Partnerschaft zwischen der Staatlichen Wirtschaftsuniversität St. Petersburg und der Technischen Universität Darmstadt geehrt. Die Ehren-Athene der TU Darmstadt wird an Persönlichkeiten ausländischer Partner verliehen, die sich in besonderer Weise um die Partnerschaft zur TU Darmstadt verdient gemacht haben.

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum der Partnerschaft zwischen beiden Universitäten war Präsident Prömel mit einer Delegation nach St. Petersburg gereist. Das Treffen wurde auch genutzt, um die zukünftige Kooperation, die weiter ausgebaut und vertieft werden soll, zu besprechen.

Der erste Vertrag zwischen der Technischen Universität Darmstadt und der Saint-Petersburg State University of Economics wurde 1994 unterzeichnet.

zur Liste