Archiv Aktuelles Details breit

30.01.2014

Impulse – Getting started and connected

Vernetzungsveranstaltung geht in die zweite Runde

Einmal jährlich lädt die Dachorganisation zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses Ingenium alle neuen Doktorandinnen und Doktoranden an der TU Darmstadt zu „Impulse – Getting started and connected“ ein. Auch der Präsident steht den Teilnehmern für Fragen zur Verfügung.

proemel_ueber_mittag

Ziel der Veranstaltung ist es, die Doktorandinnen und Doktoranden aus allen Fachbereichen der Universität schon früh miteinander zu vernetzen und ihnen die TU Darmstadt mit ihren vielen Angeboten für diese Zielgruppe vorzustellen. Die Veranstaltung steht ganz im Zeichen der Promotion und verschiedene Formate unterstützen die neuen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler beim Start in die neue Aufgabe.

Im Abendprogramm des ersten Tages hieß der Präsident der TU, Herr Prof. Dr. Hans Jürgen Prömel, die Anwesenden willkommen und führte den Ehrengast, Herr Prof. Dr. Jürgen Kluge, ein. Herr Prof. Kluge, ehemaliger Deutschland-Chef von McKinsey & Company und Senior Advisor der Bank of America Merrill Lynch, vermittelte in seinem Gastvortrag ein lebendiges Bild davon, wie er die Jahre seiner Promotion erlebte und welche Weichen in dieser Zeit für seine weitere Karriere gestellt wurden.

Gruppenfoto

zur Liste