Archiv Aktuelles Details breit

01.01.2014

Präsident im Gespräch mit der zentralen Verwaltung

Besuchsreihe in Dezernaten und Stabsstellen

Regelmäßig ist der Präsident in der Universität unterwegs und macht sich vor Ort ein Bild. Derzeit besucht er die Dezernate und Stabsstellen und steht dort allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Fragen zur Verfügung.

proemel_ueber_mittag

Die große Resonanz des Formats „Über Mittag“ in den Fachbereichen veranlasste den TU-Präsidenten Hans Jürgen Prömel nun auch Gespräche in großer Runde mit den Einheiten der zentralen Verwaltung zu führen. Auch wenn er im regelmäßigen Kontakt mit den einzelnen Verwaltungseinheiten: ein Gespräch mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in lockerer Atmosphäre bringt ganz andere neue Themen und Erfahrungen zu Tage. Oft sind es nicht allein die großen strategischen Fragen, die die Verwaltung bewegen. Die kleinen Wünsche und Anregungen sind nicht minder wichtig und wollen persönlich an den Präsidenten herangetragen werden.

Gespräche mit folgende Dezernaten und Stabsstellen fanden schon statt:

- Stabsstelle Kommunikation und Medien (Januar 2014)

- Dezernat VI – Forschung (Oktober 2013)

- Dezernat I – Struktur und Strategie (Juni 2013)

Der Präsident besucht weiterhin auch zentrale Einheiten der TU Darmstadt wie zum Beispiel die Hochschuldidaktische Arbeitsstelle (Oktober 2013).

zur Liste