Martin Wahlmann

Martin Wahlmann

Martin Wahlmann, Jahrgang 1986, studierte im Jahr 2010 Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen, 5. Semester. Bild: Karolina Sobel
Martin Wahlmann, Jahrgang 1986, studierte im Jahr 2010 Wirtschaftsingenieurwesen/Bauingenieurwesen, 5. Semester. Bild: Karolina Sobel

Sein Berufsziel kannte Martin Wahlmann schon früh: Er wollte entweder Betriebswirt oder Bauingenieur oder am besten gleich beides werden. An der TU Darmstadt fand er ein Studium, mit dem er beide Karrierewege zugleich verfolgen konnte:

„Ich habe für mein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens die Technische Universität Darmstadt gewählt, da mir hier die Möglichkeit geboten wird, mich sofort auf die technische Fachrichtung Bauingenieurwesen festzulegen. Die im Rahmen des Wirtschaftsingenieur¬wesen vermittelten Grundkenntnisse in den Rechtswissenschaften geben mir meine gewünschte Abwechslung und zeigen mir, dass an der TU Darmstadt Interdisziplinarität tatsächlich gelebt wird. Die stets guten Positionen des Faches in bundesweit anerkannten Rankings haben mich dann endgültig überzeugt. Zurückblickend bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.“

Klicken Sie auf das Play-Symbol, um den Text als Audio-Beitrag anzuhören.