Amtsübergabe unter Kollegen

01.12.2016

Amtsübergabe unter Kollegen

Professor Motzko steht wissenschaftlichem Beirat für Tongji-Partnerschaft vor

Professor Christoph Motzko (Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwissenschaften) ist neuer Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats der Strategischen Partnerschaft mit der Tongji Universität Shanghai.

Vizepräsident Prof. Dr.-Ing. Christoph Motzko. Copyright: Katrin Binner
Professor Christoph Motzko. Bild: Katrin Binner

Motzko übernimmt das Amt von seinem Fachbereichs-Kollegen Professor Peter Cornel, der den Beiratsvorsitz seit dessen Implementierung im Jahr 2013 inne hatte und kürzlich in den Ruhestand ging.

TU-Präsident Professor Hans Jürgen Prömel dankte Cornel für seine herausragenden Verdienste um die Förderung und Stärkung der strategischen Partnerschaft mit der Tongji Universität.

Der wissenschaftliche Beirat setzt sich zusammen aus Professorinnen und Professoren diverser Fachbereiche, die jeweils eng und kontinuierlich mit der Partneruniversität in Shanghai kooperieren. Das Gremium berät das Präsidium zu strategischen Fragen bezüglich der Partnerschaft mit der Tongji Universität und ist Teil der Qualitätssicherung für Förderanträge im Rahmen des DAAD-Projekts „Strategische Partnerschaften und thematische Netzwerke“.

zur Liste