Verbunden bleiben

Verbunden bleiben

Mit der TU Darmstadt verbunden

Wissenschaft, Forschung und Lehre müssen hoch dynamisch sein. Die Technische Universität Darmstadt ist naturgemäß ein Ort des ständigen Austauschs, des Kommens und Gehens. Doch wer hier eingeschrieben war, geforscht und seine akademische Laufbahn vorangetrieben hat, wer als Freund und Förderer Anteil nimmt und sich einbringt, behält die TU Darmstadt in bester Erinnerung.

Wir freuen uns, dass sich ihre Alumni und Freunde mit der TU identifizieren und ihren guten Namen als Botschafter in die Welt hinaustragen. Unser Dank gilt unseren Mäzenen, Donatoren und Stiftern, die der Universität und ihrer Ausbildung ihr volles Vertrauen schenken.

 
Dr. Stefan Schneckenburger, Direktor des Botanischen Gartens, Bild: Jan Ehlers
Dr. Stefan Schneckenburger, Direktor des Botanischen Gartens, Bild: Jan Ehlers

Spenden Sie jetzt für Darmstadts neuen Schlossgarten

Die TU Darmstadt saniert den Schlossgraben in Anlehnung an den historischen Zustand im 19. Jahrhundert. Sie möchte diesen wieder als öffentlichen Garten mit den Bürgerinnen und Bürgern teilen.

Der Boden ist bald vorbereitet! Nun benötigen wir 108.850 Euro für die Gestaltung der Grünfläche. Daher suchen wir Förderer, die eine „Pflanzen-Patenschaft“ in Form einer Spende übernehmen und auf diese Weise unseren künftigen Schlossgarten mitgestalten.

Infoflyer zum neuen Schlossgarten

Bitte unterstützen Sie uns