Nächster Halt "Hochschulstadion"

13.12.2010

Nächster Halt „Hochschulstadion“

Viele Wege führen zur Lichtwiese (für größere Ansicht anklicken).
Viele Wege führen zur Lichtwiese (für größere Ansicht anklicken).

Die Haltestelle der Linien 2 und 9, die bislang unter dem Namen Jahnstraße bekannt war, heißt ab jetzt „Hochschulstadion“.

Hilfreich ist dies vor allem für jene, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln das Hochschulsportgelände, sowie die dahinterliegenden Gebäuden der TU Darmstadt erreichen wollen. Schließlich bot der alte Name keinerlei Hinweise darauf, dass man auch mit den Straßenbahnlinien 2 und 9 bequem den Campus Lichtwiese erreichen kann. Ein Fußweg von fünf bis zehn Minuten führt direkt zum Unigelände.

Zudem wurde mit der Erweiterung der Linie R kürzlich eine zusätzliche direkte Busverbindung zwischen Hauptbahnhof und Lichtwiese geschaffen. Statt wie bisher am Böllenfalltor zu wenden, fährt der Bus nun morgens zwischen 7.30 und 9.30 und nachmittags von 15 bis 18.30 weiter bis zur Station TU-Lichtwiese/Mensa. Dadurch wird die Linie K deutlich entlastet

zur Liste