Darum studiere ich an der TU Darmstadt

Ich studiere an der TU Darmstadt …

Erstsemester im Wintersemester 2011/12 über ihr Studium

David Grömling
Informationssystemtechnik

…, weil ich hier eine gute Uni und ein gutes Klima zum Studieren habe.

Josefine Becker
Architektur

…, weil ich schon in Darmstadt zur Schule gegangen bin und die Architektur in Darmstadt einen sehr guten Ruf hat.

Axinja Mauthe
Mathematik

…, weil die TU einen guten Ruf hat und Darmstadt recht klein und mir sehr sympathisch ist.

Christoph Wagner
Informationssystemtechnik

…, weil ich mich bei mehreren Unis beworben habe und mich hier schon im Bewerbungsprozess gut betreut und willkommen gefühlt habe.

Nico Röhrig
Maschinenbau

Ich studiere Maschinenbau, weil ich schon als Kind Erfinder werden wollte und sich im Maschinenbau-Studium Theorie und Praxis hervorragend verbinden lassen.

Frankziska Ott
Biologie

Ich studiere Biologie, weil ich in der Schule Biologie-Leistungskurs hatte und ich nun schauen möchte, ob es mir auch im Studium noch gut gefällt.

Tim Schnitzenbaumer
Elektro- und Informationstechnik

…, weil die Uni eine sehr gute Reputation hat.

Constantion von Salis
Wirtschaftsingenieurwesen, Fachrichtung Maschinenbau

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen, weil mir reiner Maschinenbau zu langweilig wäre und ich einen Studiengang mit Zukunftsperspektive gesucht habe.

Ricardo Goncales
Chemie

…, weil die TU auch international einen guten Ruf hat und mir der Campus Lichtwiese mit seinem vielen Grün und seiner Atmosphäre sehr gut gefällt.

Felicitas Casellas
Biologie

…, weil die TU einen guten Ruf hat.