Aktuelle "forschen"

Publikationen der TU Darmstadt und Publikationen, die die TU im Inhalt haben

Liebe Leserinnen und Leser,


hoch³ FORSCHEN 1/2013
hoch³ FORSCHEN 1/2013

Forschung treibt uns an. Unser Anspruch ist es, Forschung verständlich darzustellen und überzeugende Antworten auf drängende Zukunftsfragen zu geben. Wir wollen das Netz an Kooperationspartnern ausbauen und zu nachdenklichen Debatten in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft herausfordern.

Deshalb bieten wir Ihnen eine neue Publikation der Technischen Universität Darmstadt. Zu Themen, die global bewegen und das Forschungsprofil der TU Darmstadt prägen: Energie und Wasser, Informations- und Kommunikationstechnologien, Mobilität und Verkehr, Schlüsseltechnologien für zukunftweisende Werkstoffe und Produktionsverfahren. Technik steht bei uns im Fokus – immer aus der Perspektive der miteinander eng verschränkten Ingenieur- und Naturwissenschaften, Sozial- und Geisteswissenschaften.

hoch³ FORSCHEN bietet wissenschaftlich und journalistisch kompetent aufbereitete Reportagen. Das Medium erscheint mindestens vier Mal im Jahr. Und das in einem neuen, ungewöhnlichen, überraschenden Format. Forschung braucht Freiraum und Kreativität, um sich zu entfalten. Wir hoffen, das dazu passende Format gefunden zu haben. Klassisch auf Papier und selbstverständlich auch online.

Wir sind interessiert an Ihrer Meinung. Senden Sie uns eine Mail:

Ich wünsche Ihnen anregende Lektüre!

Hans Jürgen Prömel, Präsident der TU Darmstadt.