The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Über mich

Hi. Ich heiße Alex und beschäftige mich mit dem Thema aktive Pausen.

Alexander Schwarck, Diplom Sportwissenschaftler,
Unisport-Zentrum/Unifit

Ich möchte die Sitzzeiten von Studierenden reduzieren. Dafür haben wir das Study Fresh Up und die Lunch and Afternoon Breaks eingeführt.

Steckbrief

Dezernat/Einrichtung/Fachbereich:

Unisport-Zentrum, Unifit

Ausbildung/Studiengang:

Diplom Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Informatik

Warum ich an der TU Darmstadt arbeite:

Ich habe über meine Arbeit als Übungsleiter im Unifit meinen Weg an die TU gefunden und mag meinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Sportpraxis, verschiedenen Projekten und Organisationsarbeit.

Was mir an Darmstadt gefällt:

Ich bin hier geboren, habe hier mein soziales Umfeld und fühle mich hier wohl.

Mein Wundermittel gegen Stress:

Nichts tun!

Funfact über mich:

Wenn ich nur überall so viel Disziplin hätte, wie beim Klavier spielen ??

Mein Liebslingsmotto:

Immer weiter machen.

Das könnte dich auch interessieren: