The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Über mich

Ich bin Annette aus dem Unisport-Zentrum. Seit 2004 leite ich das USZ und freue mich darüber, immer wieder neue Ideen umsetzen zu können, um die Studierenden und Beschäftigten auf vielfältige Weise in Bewegung zu bringen.

Annette, Dipl. Sportwissenschaftlerin,
Unisport-Zentrum

Durch die Vernetzung der unterschiedlichen Expert:innen an der TU Darmstadt können wir die Studierenden noch besser darin unterstützen, erfolgreich und gesund ihr Studium zu bewältigen.

Annette Kunzendorf

Steckbrief

Dezernat/Einrichtung/Fachbereich:

Unisport-Zentrum

Ausbildung/Studiengang:

Dipl. Sportwissenschaften, Schwerpunkt Prävention/Rehabilitation (Uni Bielefeld)

Warum ich an der TU Darmstadt arbeite:

Die TU Darmstadt ist sich schon lange der Bedeutsamkeit eines guten Unisports bewusst. Daher gibt es hier tolle Rahmenbedingungen, um den Unisport zu gestalten und weiter zu entwickeln, so wie jetzt beim Aufbau des studentischen Gesundheitsmanagements.

Was mir an Darmstadt gefällt:

Darmstadt hat eine überschaubare Größe, so dass man alle Ziele per Fahrrad erreichen kann. Außerdem gefällt mir die Waldrandlage, die mir vom USZ-Büro an der Lichtwiese schnelle bewegte und meditative Waldauszeiten ermöglicht.

Und natürlich gefällt mir das Hochschulstadion ganz besonders.

Mein Wundermittel gegen Stress:

Crosstraining; Klettern; Kuhmeditation

Funfact über mich:

Bunt ist meine Lieblingsfarbe

Mein Liebslingsmotto:

Es gibt immer einen Weg

Das könnte dich auch interessieren: