The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Über mich

Ich bin Maike und arbeite im Unisport-Zentrum in den Bereichen Studentisches Gesundheitsmanagement und betriebliche Gesundheitsförderung. Bei Fragen zum Beschäftigtensport oder dem Activity Bike bin ich der richtige Kontakt.

Maike, MAG Sportwissenschaftlerin,
Unisport-Zentrum

Mein Ziel im SGM ist es, die Angebote an der TU Darmstadt transparent für Studierende darzustellen.

Maike Radke
Picture: Maike Radke

Steckbrief

Dezernat/Einrichtung/Fachbereich:

Unisport-Zentrum

Ausbildung/Studiengang:

Magister Sportwissenschaft, Nebenfächer: Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (TU Darmstadt)

Warum ich an der TU Darmstadt arbeite:

In meinem Studium habe ich die TU bereits kennengelernt und freue mich nun wieder ein Teil der TU zu sein. Als Gastdozentin für das Institut für Sportwissenschaften stehe ich nun auf der anderen Seite – früher war ich die Sportstudentin…

Ich finde es toll im Rahmen meiner Tätigkeit viele Mitglieder der TU kennenzulernen.

Was mir an Darmstadt gefällt:

Ich selbst bin eine geborene Darmstädter Heinerin,habe in Darmstadt studiert und währenddessen hier gelebt, gelernt und gefeiert.

Darmstadt hat viele schöne Orte zu bieten, wie die Mathilden- und Rosenhöhe, das Oberfeld, den Kletterwald und mein Lieblingscafé…

Mein Wundermittel gegen Stress:

Eine Joggingrunde im Wald.

Funfact über mich:

Ich kenne nur blöde Witze wie: “Geht ein Cowboy zum Friseur, kommt raus, Ponny weg.” ;)

Mein Liebslingsmotto:

Alles wird gut!

Das könnte dich auch interessieren: