The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Über mich

Hey, ich bin Marcel und arbeite als studentische Hilfskraft für das studentische Gesundheitsmanagement der TU Darmstadt. Wenn es um die Organisation und Transparenz gesundheitsfördernder Angebote unserer Universität geht, bin ich der richtige Ansprechpartner.

Marcel, studentische Hilfskraft,
Unisport-Zentrum

Lass uns gemeinsam das Studium zur besten Zeit deines Lebens machen!

Picture: Marcel Mühlfeld

Steckbrief

Dezernat/Einrichtung/Fachbereich:

Unisport-Zentrum

Ausbildung/Studiengang:

Ausbildung in der freien Wirtschaft, Bachelor Soziologie, Bachelor Sportwissenschaft, Master Sportmanagement.

Warum ich an der TU Darmstadt arbeite:

Die TU bietet tolle Möglichkeiten für ein gesundes Studium. Ich sehe es als eine Herausforderung verschiedene Akteure miteinander zu vernetzten und bestehende Angebote transparent an die Studierendenschaft zu übermitteln.

Was mir an Darmstadt gefällt:

Da ich seit 2017 in Darmstadt wohne, kann ich voll und ganz behaupten ein Teil dieser vielfältigen Studentenstadt geworden zu sein. Ich liebe die vielen kleinen Cafés sowie die unmittelbare Nähe zur Natur als auch die zentrale Lage Darmstadts in Deutschland.

Mein Wundermittel gegen Stress:

Eine tagesaktuelle Zeitung, Espresso und ein Glas Leitungswasser.

Funfact über mich:

Ich habe mir beim Skateboarden mal den vorderen Schneidezahn ausgeschlagen.

Mein Liebslingsmotto:

Alles kann, nichts muss.

Das könnte dich auch interessieren: