The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Über mich

Hey, ich bin Nadine und koordiniere das studentische Gesundheitsmanagement an der TU Darmstadt. Falls ihr Ideen oder Fragen rund um gesundes Studieren habt, bin ich die richtige Ansprechpartnerin.

Nadine, MA Sportwissenschaftlerin,
Unisport-Zentrum

Die Studienzeit ist eine besondere Lebensphase und bietet viele Möglichkeiten. Diese gemeinsam mit Studierenden zu gestalten ist mein Ziel!

Nadine Balzter
Picture: Nadine Balzter

Steckbrief

Dezernat/Einrichtung/Fachbereich:

Unisport-Zentrum

Ausbildung/Studiengang:

Magister Sportwissenschaft/Psychologie/Pädagogik, TU Darmstadt; Dipl. Sozialpädagogin, Hochschule Darmstadt, Zusatzausbildung in Gestalttherapie und Psychomotorik

Warum ich an der TU Darmstadt arbeite:

Die TU ist eine tolle Organisation mit spannenden Tätigkeitsfeldern und vielen engagierten Menschen!

Was mir an Darmstadt gefällt:

Darmstadt hat für mich genau die richtige Größe – nicht zu groß und nicht zu klein. Es gibt viele kulturelle Angebote, schöne Cafés und Plätze sowie Sportmöglichkeiten. Man ist schnell draußen in der Natur, im Wald, am See, am Oberfeld… oder in anderen schönen Städten wie Frankfurt, Mainz, Wiesbaden oder Heidelberg.

Mein Wundermittel gegen Stress:

Das suche ich noch :) bis dahin übe ich mich in Achtsamkeit, praktiziere Yoga, jogge im Wald und gehe Klettern – Single- statt Multitasking!

Funfact über mich:

Im unauffällig Beobachten bin ich (leider) eine echte Niete und fliege immer sofort auf!

Mein Liebslingsmotto:

‚Du wirst morgen sein, was du heute denkst‘ (Buddha)

Das könnte dich auch interessieren: