The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Über mich

Ich bin Sophia, bin gerne draußen, am Meer & in den Bergen und liebe natürlich Sport. Besonders liegen mir die Themen Ernährung, Achtsamkeit & gemeinsam Sport machen am Herzen.

Sophia, 2-Fach-B.A. Sportwissenschaften und Soziologie,
Unisport-Zentrum

Happy und gesund studieren!

Picture: Sophia Charlotta Mayrhofer

Steckbrief

Dezernat/Einrichtung/Fachbereich:

Unisport-Zentrum

Ausbildung/Studiengang:

B.A. Sozialwissenschaften und Sportwissenschaften an der TU Darmstadt & Georg-August-Universität Göttingen, Erlebnispädagogin & Hatha Yogalehrerin

Warum ich an der TU Darmstadt arbeite:

Es ist toll, Studierende in ihrem Studium zu begleiten und ihren Alltag gesünder zu gestalten. Es gibt so viele Möglichkeiten und Ideen, die hier umgesetzt werden können und die Universität ist ein sehr inspirierendes und vielfältiges Arbeitsumfeld.

Was mir an Darmstadt gefällt:

Der Mix aus Kleinstadt und dennoch internationalem Flair. Die vielen Grünflächen, wie den Woog, das Hochschulstadion und die Wälder, die um Darmstadt herumliegen. Ich liebe das Martinsviertel, die vielen kleinen Cafés und Restaurants und dass man mit dem Radel alles schnell erreichen kann.

Mein Wundermittel gegen Stress:

Auszeit mit den besten Freunden, Yoga, spontan verreisen, Tanzen oder eine Runde laufen.

Funfact über mich:

Ich war mal einen Monat in Indien.

Mein Liebslingsmotto:

Come as you are & Follow the sun.

Das könnte dich auch interessieren: