Go Out Wochen 2018

24.10.2018

Go Out Wochen 2018

Studieren im Ausland – Breites Informationsangebot

Gut besucht waren die zentralen Go Out Informationsveranstaltungen am 23. und 25. Oktober. Das Interesse an einem Auslandsstudium ist groß. Regelmäßig veranstaltet das Referat Internationale Beziehungen und Mobilität Info-Events, um so viele Fragen wie möglich zu beantworten.

Mehr Besucher als Sitzplätze: Das Interesse der Studierenden am Auslandsstudium war groß.
Mehr Besucher als Sitzplätze: Das Interesse der Studierenden am Auslandsstudium war groß.

Kurz vor Bewerbungsschluss für den Zeitraum 2019/20 veranstaltete das Referat Internationale Beziehung mehrere Informationsveranstaltungen für Austauschinteressierte. Zahlreiche Studierende nutzten das Angebot; die Termine waren gut besucht. Wer sich noch informieren möchte, kann einen Blick in die Präsentationsmaterialien werfen.

Präsentationen:

Wege ins Ausland, Teil 1

Wege ins Ausland, Teil 2

Finanzierungsmöglichkeiten, Teil 1

Finanzierungsmöglichkeiten, Teil 2

Finanzierungsmöglichkeiten, Teil 3

Go Out Präsentation Allgemein

Go Out Präsentation Europa, Erasmus+, Schweiz, Russland, Double Degree [Doppelabschluss]

Go Out Präsentation Nordamerika (USA & Kanada)

Go Out Präsentation Südamerika, Australien & Neuseeland

Go Out Präsentation Asien

zur Liste