Career Day Opel

Die Zukunft gehört allen – auch Dir!

Opel Career Day am 29.11. für Studierende der TU Darmstadt

Opel Manager und Young Professionals erzählen Dir von Innovationen und sich selbst.

Wir wollen neue Technologien entwickeln und diese für alle zugänglich machen. Wie wir diese Veränderung möglich machen, erfährst Du beim Opel Career Day. Zwei unserer Führungskräfte aus der Entwicklung werden Dir bei einem kurzen Vortrag erklären, welche Innovationen Opel im Bereich Elektrifizierung und Mobilität möglich machen wird. Im Anschluss kannst Du Dich mit ihnen und Mitarbeitern aus verschiedenen Entwicklungsbereichen bei einem Career-Speed-Dating austauschen. Ob Du nach Innovationen oder dem persönlichen Werdegang der Personen fragst, bleibt dabei Dir überlassen. Am Ende gibt es ein Get together, bei dem Du noch offene Fragen in lockerer Atmosphäre an das Opel-Team richten kannst.

Wir freuen uns auf Dich und hoffen, dass Du viele, neugierige Fragen mitbringst!

Wann, wo und für wen?

Wann? Mittwoch, den 29.11.2017, von 15.00-18.00 Uhr
Wo? Campus Stadtmitte, Raum 18 in S3 I 20
Für wen? Studierende des Fachbereichs Elektrotechnik und des Fachbereichs Maschinenbau mit Schwerpunkt Mechatronik und Fahrzeugtechnik
Dresscode Casual (z.B. Jeans und Hemd/Bluse)

Agenda

15:00 Begrüßung
15:10 Vortrag und Einführung Kurze Unternehmenspräsentation mit Einblick
in die Lebensläufe der Vortragenden
15:40 Gruppen-Speed-Dating mit Thementischen zu Engine Hardware Engineering, Advanced Engineering und weiteren spannenden Bereichen bei Opel
17:15 Get-Together bei leckeren Snacks
Bild: Opel Automobile GmbH
Bild: Opel Automobile GmbH

OPEL. DIE ZUKUNFT GEHÖRT ALLEN.

Wir wissen nicht genau, wie die Zukunft aussieht. Aber wir wissen: Sie kann nicht die Kopie der Vergangenheit sein. Opel steht für Mobilität, die wirklich jedem zur Verfügung steht. Für Technologie, mit der wir menschlicher unterwegs sind. Für einen Planeten, den wir an unsere Kinder weitergeben wollen. Es ist unser Ziel, dass an diesem Wandel möglichst alle teilhaben. Denn warum sollte das, was für viele wichtig ist, nur für wenige erreichbar sein? Wir wollen nicht immer die Ersten sein. Aber wir wollen immer die Ersten sein, die das Beste für alle zugänglich machen.

Arbeiten bei Opel

Opel ist ein nahbares Unternehmen. Bei uns hat der offene und ehrliche Umgang untereinander oberste Priorität. Wir sehen uns als eine große Familie und schätzen jeden Einzelnen von uns. Vielfalt in unserem Unternehmen betrachten wir als Stärke und nehmen sie nicht als gegeben hin. Nur so können sich unsere Mitarbeiter ergänzen und die besten Ideen verwirklichen. Das Arbeiten bei Opel löst bei den Menschen Begeisterung aus. Unsere Teams, Projekte und Aufgaben sind abwechslungsreich, dynamisch und packend.

Mehr lesen unter www.opel.de/karriere