Neue Pausenangebote für Studierende

30.11.2021

Anmeldung ab sofort möglich

Ab dem 30.11. bietet das Studentischen Gesundheitsmanagement (SGM) im Rahmen der bewegten Mittagspause für Studierende/Beschäftigte eine „Atempause Qi Gong“ mit Yvonne Reuter an.

Das Angebot findet jeden Dienstag von 17.00 Uhr -17:30 Uhr via Zoom statt.

Mehr erfahren

Außerdem wird ab dem 3.12. jeden Freitag von 12.00 Uhr -12:30 Uhr eine „Lunch Meditation“ für Studierende angeboten.

Wollt ihr mehr wissen? Alle Infos findet ihr hier!

Zur Ruhe kommen, sich seinen Emotionen bewusst werden und präsenter im „Jetzt“ sein.

Die Benefits der Meditation sind riesig und doch meditiert nur ein Bruchteil der Studierenden regelmäßig als Ausgleich zum Studium.

Dieser Kurs möchte alle Interessierten einladen, gemeinsam während der Mittagspause zu meditieren. Wir glauben daran, dass es einfacher ist, im Plenum Meditation zu erlernen.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder gar Profi. Alle sind herzlich eingeladen.

Meditation kann auf verschiedene Arten praktiziert werden und ist viel mehr ein Zustand, als eine Abfolge von Techniken.

Aus diesem Grund werden die einzelnen Meditationssessions dieses Kurses jedes mal unterschiedlich ausfallen. Von der Atemmeditation bis zum Achtsamkeitstraining werden verschiedene Formen der Meditation praktiziert.

Vor und nach der eigentlichen Meditation sind die Teilnehmer gerne dazu eingeladen, sich mit dem Lehrer, aber auch untereinander auszutauschen.

Mehr erfahren