STADTRADELN 2022 – die TU Darmstadt ist wieder am Start.

Egal ob sportlich oder gemütlich: Jeder zurückgelegte Kilometer zählt.

28.04.2022 von

Vom 4. bis 24. Mai 2022 beteiligt sich die Wissenschaftsstadt Darmstadt erneut an der vom Klima-Bündnis veranstalteten internationalen Kampagne STADTRADELN. Hier geht es darum, mit Begeisterung Rad zu fahren, damit die urbane Mobilitätswende voranzubringen und ganz nebenbei etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

Viele Teams starten gemeinsam im Gesamtteam „TU Darmstadt“.

Unzählige Studierende und Angehörige der TU treten ab 4. Mai in die Pedale: Als Teams oder Einzelstarter*innen im Gesamtteam „TU Darmstadt“ leisten sie so einen messbaren Beitrag zu klimafreundlicher Mobilität. Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, wird online ins „km-Buch“ eingetragen oder direkt über die Stadtradeln-App getrackt.

Über den Anmeldelink gelangt man zum Gesamtteam „TU Darmstadt“, unter dem die Einzelteams auszuwählen beziehungsweise zu gründen sind.

Büro für Nachhaltigkeit,
TU Darmstadt

„Wir, die Studierenden und Angehörigen der TU Darmstadt, sind in Bewegung und fahren Rad: Für eine Mobilitätswende. Für ein besseres Stadtklima. Für Gesundheit. Für eine fahrradfreundliche Stadt."

Bild: Mobilitätsmanagement / TU Darmstadt

Ein Grund, warum es sich lohnt, das Auto stehenzulassen und teilzunehmen: Im vergangenen Jahr wurden in Darmstadt beim STADTRADELN 2021 insgesamt ca. 530.000 Kilometer zurückgelegt und damit ungefähr 78 Tonnen CO2-Emission vermieden – eine gemeinsame Leistung für eine lebenswerte und fahrradfreundliche Stadt, erzielt im freundschaftlichen Wettbewerb mit allen Teams Darmstadts.

Und wer weiß, vielleicht schafft es das Team der TU Darmstadt am Sonntag, den 4. September 2022 beim Fahrradaktionstag auf dem Marktplatz wieder aufs Treppchen?