Welcome Day und Kick-Off Party

20.04.2018

Welcome Day und Kick-Off Party

Begrüßung der neuen Austauschstudierenden im Sommersemester 2018

Am 5. April wurden im Rahmen des Welcome Day im Maschinenhaus rund 115 neue Austauschstudierende der Partneruniversitäten offiziell an der TU Darmstadt begrüßt.

Die internationalen Studierenden, die mit verschiedenen Austauschprogrammen aus über 20 Ländern an die TU Darmstadt gekommen sind, wurden zunächst vom Präsidenten der TU Darmstadt, Prof. Hans Jürgen Prömel, und vom Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt, Jochen Partsch, willkommen geheißen. Regina Sonntag-Krupp, die für das Dezernat Internationales sprach, betonte die große Bereicherung, die die internationalen Studierenden für die Universität darstellen.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung haben sich Repräsentant_innen der Fachbereiche sowie zentrale Einrichtungen und Servicestellen der TU Darmstadt und des Studierendenwerks Zeit genommen, die Studierenden bei Getränken und Snacks über ihre Angebote zu informieren und Fragen zu beantworten.

Abgerundet wurde der Welcome Day durch die ebenfalls vom Internationalen Studierenden Service des Dezernat Internationales veranstaltete Kick-Off Party im Schlosskeller, bei der die neuen Austauschstudierenden zusammen mit allen Studierenden der TU Darmstadt den Tag ausklingen ließen. Beim Karaoke-Special – von TUtor International und dem Interkulturellen Tutoren Team organisiert – konnten die neuen Studierenden einen ersten Eindruck vom Studentenleben in Darmstadt gewinnen.

zur Liste