TUCaN und Studienorganisation

TUCaN ist das zentrale Organisationssystem für Lehrveranstaltungen und Prüfungen an der TU Darmstadt, mit dem die Studierenden ihren Universitätsalltag organisieren.

Mit TUCaN

• melden Sie sich zu Modulen, Lehrveranstaltungen und Prüfungen an,
  • sehen Sie Ihren aktuellen Stundenplan,
  • erfahren Sie kurzfristige Änderungen, z.B. wenn eine Vorlesung ausfällt,
  • fragen Sie Ihre Noten und Ihren Leistungsspiegel ab.

Um mit TUCaN zu arbeiten, benötigen Sie lediglich einen Internetzugang sowie die persönlichen Zugangsdaten (TU-ID).

Einen Überblick erhalten Sie auch im TUCaN Flyer (wird in neuem Tab geöffnet) .

Vorlesungsverzeichnis

Das Vorlesungsverzeichnis der TU Darmstadt wird jeweils am 1. Werktag im September (für das Wintersemester) bzw. im März (für das Sommersemester) in TUCaN veröffentlicht.

Ab diesem Tag ist die allgemeine Online-Anmeldung zu Modulen und Lehrveranstaltungen freigeschaltet.

Die Fristen können individuell abweichen – bitte beachten Sie die Terminierungen Ihres Fachbereichs! Die jeweilige Anmeldephase ist in TUCaN bei jeder Lehrveranstaltung individuell aufgeführt.