Aktuelles zur Förderung durch die Thomas Weiland-Stiftung

Förderung 2022 – 16 Stipendien sind ausgeschrieben

Für das Jahr 2022 werden insgesamt 16 Stipendien vergeben. Die Ausschreibung erfolgt getrennt nach Sommer- und Wintersemester. Bewerbungsfrist für ein Stipendium zum Wintersemester 2022/23 ist der 30. Juni 2022.

Details zur Ausschreibung

22 neue Stipendien vergeben

Einige neue Gesichter der Stiftung

Im Jahr 2021 hat die Stiftung insgesamt 16 neue Stipendien an Studierende der TU Darmstadt vergeben. Davon gingen sechs Stipendien an Absolventinnen und Absolventen von Bachelorstudiengängen mit MINT-Ausrichtung, die nun ihr Master-Studium aufnehmen. Zehn Stipendien gingen an Studierende, die neu an der TU Darmstadt sind und jetzt ihr Bachelor-Studium aufgenommen haben. Diese Studierenden werden für sechs Semester von der Stiftung gefördert.

Auch in diesem Jahr wurden bereits sechs neue Stipendien vergeben. Weitere zehn werden im Herbst bei der zweiten Ausschreibung des Jahres noch dazu kommen.

Kooperation mit „Jugend forscht“

In Kooperation mit der Stiftung Jugend forscht e. V. in Hamburg bietet die Thomas Weiland-Stiftung ein vereinfachtes Bewerbungsverfahren für Alumni von Jugend forscht. Wer erfolgreich an einem Landeswettbewerb teilgenommen hat, kann sich einfach mit der schriftlichen Ausarbeitung und dem Abiturzeugnis bei uns bewerben. Näheres dazu findet sich unter „Fördermöglichkeiten“.