Aktuelles

Aktuelles zur Förderung durch die Thomas Weiland-Stiftung

Förderung 2019 – Acht Stipendien sind ausgeschrieben

Für das Jahr 2019 werden insgesamt acht Stipendien vergeben. Die Ausschreibung erfolgt getrennt nach Sommer- und Wintersemester. Bewerbungsfrist für ein Stipendium zum Sommersemester 2019 ist der 31. Dezember 2018, zum Wintersemester 2019/20 der 30. Juni 2019. Details zur Ausschreibung finden sich hier.

Magdalena Wache (r.) und 10 weitere Stipendiatinnen und Stipendiaten wurden von Hans J. Prömel (l.) und Thomas Weiland (m.) ausgezeichnet. (Foto: Claus Völker)
Magdalena Wache (r.) und 10 weitere Stipendiatinnen und Stipendiaten wurden von Hans J. Prömel (l.) und Thomas Weiland (m.) ausgezeichnet. (Foto: Claus Völker)

Stipendienurkunden 2017/18 übergeben

Am 25.04.2018 erhielten 11 Absolventinnen und Absolventen von Bachelorstudiengängen mit MINT-Ausrichtung ihre Stipendienurkunden der Thomas Weiland-Stiftung. Sie hatten sich zuvor gegen zahlreiche Bewerber durchsetzen können und werden nun in ihren Masterstudiengängen an der Technischen Universität Darmstadt durch die Stiftung unterstützt. Hierdurch entstehen den Studierenden finanzielle Freiräume, welche z.B. für die Absolvierung von Auslandsaufenthalten und Praktika im Rahmen des Studiums genutzt werden können.

Nach einem Fototermin im Foyer des karo 5 fand die eigentliche Verleihung im Senatssaal des Präsidiums statt. Neben dem Präsidenten der Universität, Prof. Dr. Hans Jürgen Prömel (stellv. Vorsitzender des Stiftungskuratoriums), war auch der Stifter Prof. Dr.-Ing. Thomas Weiland (Vorsitzender des Stiftungskuratoriums) erschienen, um die Stipendiatinnen und Stipendiaten persönlich zu ehren und zu beglückwünschen. Ein gemeinsames Abendessen bildete den gelungenen Abschluss der Veranstaltung.