The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Liebe Leserinnen und Leser,

in der aktuellen Ausgabe haben wir folgende Themen für Sie zusammengestellt:

Ergonomie im Kindergarten
Körperliche Gesundheit in der Kindertagesstätte: Mit dem Projekt ErgoKita wollen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der TU Darmstadt Arbeitsbedingungen verbessern.

Gedruckte Elektronik
Das Merck TU Darmstadt Lab vereint Grundlagenforschung und Anwendung. Wissenschaftler aus Universität und Industrie entwickeln hier drucktaugliche Materialien für Elektronikkomponenten.

Schwung zur Energiewende
Ein Team der TU Darmstadt prüft, wie kinetische Energiespeicher gestaltet, ausgelegt und betrieben werden müssen, um unter den Bedingungen der Energiewende rentabel zu sein.

Turbulenzen um die Flamme
Optimierte Verbrennungsverfahren sollen für mehr Effizienz und weniger Emissionen sorgen. Die Experten vom Fachgebiet Reaktive Strömungen und Messtechnik erforschen hierfür die Grundlagen.

Wir sind interessiert an Ihrer Meinung. Senden Sie uns eine Mail:

hoch³ FORSCHEN 2/2014