zurück zur Liste

Du gehst noch zur Schule und bist mindestens 16 Jahre alt? Interessierst dich für naturwissenschaftliche Phänomene oder technische Zusammenhänge? Probierst gerne Neues aus? Bist neugierig, welche naturwissenschaftlichen oder technischen Studienfächer und Berufe es gibt? Oder möchtest studieren, weißt aber noch nicht was? Dann bist du hier genau richtig!

Das Schüler*innen Mentoring ist ein ganzjähriges Angebot für Schülerinnen und Schüler, die sich für ein MINT-Studium (MINT= Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) interessieren.

Durch den Austausch mit Studierenden wirst du beim Übergang Schule Studium unterstützt und erhältst näheren Einblick in mögliche Studiengänge und alles Wissenswerte rund um das Studium (Studienorganisation, Vorbereitung auf das Studium, Studienalltag, Finanzierung), um dich bestens auf dein Studium vorzubereiten. Vereinbare jetzt deinen individuellen Termin mit deiner Wunschmentorin/ deinem Wunschmentor.

Wann?

06. Oktober bis 31. Dezember 2021

Wo?

Digital

Veranstalter

Zentrale Studienberatung und -orientierung

 

06. Oktober
bis
31. Dezember
2021

Tags

ZSB, Studienorientierung, Schüler, Schülerinnen, zsb