Fulbright-Sommerstudienprogramme in den USA für Bachelor-Studierende

Sie suchen nach einem spannenden Kurzaufenthalt in den USA, der zu Ihrem Studium passt?

20.01.2022

Fulbright Germany organisiert im Sommer 2022 zwei vollfinanzierte Sommerstudienprogramme an angesehenen Hochschulen in Texas und Virginia.

1. Leaders in Entrepreneurship

Virginia Polytechnic Institute and State University in Blacksburg, Virginia vom 26. August bis 17. September 2022

Das Studienprogramm bietet mit praxisorientierten Seminaren und Teamprojekten sowie Besuchen von lokalen Start-Ups einen ausgezeichneten Einstieg in das Thema Entrepreneurship. Die Teilnehmer_innen gewinnen einen unmittelbaren Einblick in das Engineering-Studium in den USA und das Leben auf einem amerikanischen Campus.

Bewerben können sich Bachelor-Studierende der Technik- und Ingenieurwissenschaften.

Ausführliche Informationen zum Stipendienprogramm finden Sie auf der Webseite von Fulbright.

Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2022.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an .

2. Fulbright Diversity Initiative

Trinity University in San Antonio, Texas vom 19. August bis 18. September 2022

Zusammen mit amerikanischen Studierenden besuchen die Teilnehmer*innen Seminare und Workshops zu Geschichte, Politik, Gesellschaft und Bildungssystem der USA. Im Dialog mit den U.S.-Kommiliton_innen gewinnen sie wichtige Einblicke ins amerikanische Studium und in Diskurse über Politik, Religion, Philosophie und Kommunikation.

Bewerben können sich Bachelor-Studierende mit Migrationshintergrund aller Studiengänge.

Ausführliche Informationen zum Stipendienprogramm finden Sie auf der Webseite von Fulbright Germany.

Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2022.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an .