Fulbright Forschungsstipendien für Doktorand_innen

12.03.2021 08:00-01.05.2022 20:00

Sie suchen nach einer Fördermöglichkeit für einen Forschungsaufenthalt in den USA im Rahmen Ihrer Promotion? Bis zum 1. April 2021 können sich deutsche Doktorand_innen aller Fachrichtungen bei Fulbright Germany für ein Forschungsstipendium bewerben.

Fulbright fördert vier- bis sechsmonatige Forschungsprojekte an einer U.S.-Hochschule. Die Projekte beginnen zwischen dem 1. November 2021 und dem 31. April 2022.

Das Stipendium finanziert Unterhaltskosten von 1.600 Euro/Monat, die transatlantische Reise und eine Kranken-/Unfallversicherung. Das Fulbright J-1 Visum ist kostenlos, und für sonstige Nebenkosten kommt eine Pauschale von 300 Euro auf.

Werden Sie Teil des internationalen Netzwerks von Fulbright-Stipendiat_innen und Alumni!

Detaillierte Informationen zum Stipendienprogramm finden Sie auf der Webseite von Fulbright. Für Rückfragen steht Ihnen Annina Kull unter gerne zur Verfügung.