Ausschreibung Forschungspraktika Weltweit 2022

Bewerbungsfrist: 15. Dezember 2021 – Research Internships in Science and Engineering (RISE) 2022 für Bachelor-Studierende

15.11.2021 von

Im Rahmen des RISE Weltweit* Programms ist eine Bewerbung für Praktika weltweit bis zum 15. Dezember 2021 möglich.

WER?

Das Angebot richtet sich an Bachelor-, Diplom- und Staatsexamensstudierende deutscher Universitäten und Fachhochschulen aus den Bereichen Biologie, Chemie, Physik, Geo- und Ingenieurwissenschaften, Medizin, Informatik sowie angrenzenden Disziplinen.

WAS?

Forschungspraktika an Universitäten und Forschungsinstitutionen weltweit. Praktikumsdauer sind 6 Wochen bis 3 Monate. Start des Praktikums: ab 01. Juni 2022 (nach Absprache)

Stipendiaten erhalten vom DAAD

• eine monatliche DAAD-Vollstipendienrate abhängig vom Zielland

• eine einmalige Reisekostenpauschale

• eine Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung

WIE?

Die Stipendienbewerbung erfolgt online mit über das Bewerbungsportal des DAAD. Informationen zur Bewerbung und den Bewerbungslink finden Sie „Wie bewerbe ich mich“

WANN?

Bewerbungsfrist ist der 15. Dezember 2021.

Ausführliche Informationen erhalten Sie auf der Seite von RISE worldwide www.daad.de/rise-weltweit

Für Rückfragen stehen Ihnen die Ansprechpartner_innen des DAAD gerne unter folgender E-Mail-Adresse zur Verfügung