Online-Kurs „Computational Methods for Building Physics and Construction Materials“

19.02.2021

Kostenlose Teilnahme für Unite!-Studierende

Der Kurs „Computational Methods for Building Physics and Construction Materials“, der vom Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwissenschaften der TU Darmstadt angeboten wird, beinhaltet grundlegende Berechnungsmethoden für Differentialgleichungen, numerische Lösungsstrategien, explizite und implizite Diskretisierung, Linienmethode, Randbedingungen und Implementierung von physikalischen Prozessen, die häufig in Baustoffen auftreten. Er richtet sich schwerpunktmäßig an Studierende der Bauingenieurwissenschafren auf MSc-, PhD- und Postdoc-Niveau.

Die teilnehmenden Studierenden werden mit numerischen Lösungsstrategien für häufige physikalische Probleme in Baustoffen vertraut gemacht. Nach diesem Kurs werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Lage sein, Berechnungsmethoden für ihre eigene Forschung zu nutzen.

Studierende der Unite!-Partneruniversitäten können kostenlos am englischsprachigen Kurs teilnehmen, der vom 12. bis zum 16. April virtuell stattfindet. Anmeldeschluss ist der 26. März.

Mehr Informationen zu Themen, Einschreibung, ECTS und mehr auf der Website des Fachbereichs Bau- und Umweltingenieurwissenschaften.

Koenders / bjb