Zum Abschlag an die Algarve

04.09.2009

Zum Abschlag an die Algarve

TU-Darmstadt-Golfteam nahm an europäischen Hochschulmeisterschaften teil

golf_IMG_1931
Golf-Anfänger beim Abschlagüben.

Als amtierender deutscher Hochschulmeister hatte sich das Golfteam der TU Darmstadt für die Teilnahme zu den Europäischen Hochschulmeisterschaften (EUC) qualifiziert, die im September an der Algave in Portugal stattfanden.

Die einzige deutsche Mannschaft bestand aus vier jungen Spielern, die alle bereits für ihre Heimatclubs erfolgreich Golf spielen. Daher hofften alle Beteiligten auf gute Ergebnisse, um die TU Darmstadt im Kreis der Hochschulmannschaften würdig zu vertreten.

Für einen Platz auf dem Treppchen hat es dann leider nicht gereicht, immerhin konnte sich Christopher Specht mit einem sechsten Platz in die Top Ten einreihen. Mit der Mannschaft konnte sich das Team der TU Darmstadt einen vierten Platz mit St. Gallen teilen (jeweils 907 Schläge).

Zum Thema

EUC Golf

zur Liste