Publikationen

Publikationen der TU Darmstadt und Publikationen, die die TU im Inhalt haben

Publikationen

Ob Wissenschaftler, Studierende, Mitarbeiter, Alumni, Freunde oder Entscheider aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur – unsere Publikationen informieren anregend und vielseitig über das Studieren, Forschen und Leben an der TU Darmstadt. Hinter diesen Publikationen steht das Redaktionsteam Kommunikation und Medien.

hoch³ – Die Zeitung der Technischen Universität Darmstadt

Der Titel hoch³ verweist auf den TU-Dreiklang von Forschung, Lehre und Dienstleistungen, auf den Dreier-Mix der Fächerkultur aus Technik-, Natur- und Geisteswissenschaften. hoch³ ist die Universitätszeitung der TU Darmstadt – informativ, unterhaltsam, anregend. Sie erscheint sechs Mal im Jahr – mit Nachrichten und Themenschwerpunkten aus der TU Darmstadt.

Aktuelle Ausgabe der hoch³
Archiv: vergangene Ausgaben
Auslagestellen
Redaktions- und Erscheinungstermine, Ansprechpartner

hoch³ FORSCHEN – Das Medium für Wissenschaft


Forschung treibt uns an. hoch³ FORSCHEN bietet wissenschaftlich und journalistisch kompetent aufbereitete Reportagen aus der TU Darmstadt. Zu Themen, die global bewegen und das Forschungsprofil der TU Darmstadt prägen. hoch³ FORSCHEN erscheint vier Mal im Jahr. Und das in einem neuen, ungewöhnlichen, überraschenden Format.

Aktuelle Ausgabe der hoch³ FORSCHEN
Archiv: vergangene Ausgaben
Erscheinungstermine

TU Darmstadt Fortschrittsbericht

Titel Fortschrittsbericht 2015. Bild: Jan-Christoph Hartung

Der Fortschrittsbericht lässt das Jahr an der TU Darmstadt Revue passieren: Reportagen und Nachrichten, Interviews, Bilderstrecken und Infografiken berichten über die Leistungen und Ereignisse im vergangenen Jahr. Das Format des Jahresberichts pflegt die TU Darmstadt seit 2006. Gleich im ersten Jahr wurde die Publikation als „bester Geschäftsbericht aller Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland“ ausgezeichnet.

Aktuelle Ausgabe des Fortschrittsberichts
Archiv: vergangene Ausgaben