Die lange Nacht des Schreibens / Long Night of Writing
02. März 2023, 16.00-23.00 Uhr über Zoom
14.02.2023
Am 2. März 2023 findet unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ die digitale Lange Nacht des Schreibens (LNDS) der Bibliotheken und Schreibzentren der TUs in Darmstadt, Dresden und Stuttgart statt.

Wir alle unterstützen dich mit einem motivierenden Rahmen und Raum zum effektiven Schreiben. Wir geben Impuls-Workshops zu den Themen:
- Literatur finden
- Literatur verwalten und zitieren
- Schreibstrategien
- Stress- und Zeitmanagement
- Brainfood
- und geben individuelle Beratung
Programm
Unser Programm ist auf das studentische Schreiben ausgerichtet, aber auch alle anderen Interessierten sind willkommen. Suche dir aus unserem heraus, was du gerade brauchst. Veranstaltungsprogramm
Neben dem Onlineprogramm steht im UG der ULB Stadtmitte ein Schreibraum für freies Schreiben zur Verfügung.
Anmeldung
Bitte melde dich auf für die Lange Nacht an (bis zum Veranstaltungstag möglich) und wir schicken dir die Zoom-Links zu den Programmpunkten zu. Eveeno
Wir freuen uns auf dich!
Die Lange Nacht-Teams aus Darmstadt, Stuttgart und Dresden
Kontakt: Ulrike Lengauer