Lunch and Afternoon Breaks – mach mal anders Pause!

Nutze unsere aktiven Pausenangebote in Form von 'Lunch Meditation' oder 'Entspannt ins Wochenende' und starte nach einem kleinen Break wieder voller Energie und Konzentration in den Studialltag!

24.04.2023

'Entspannt ins Wochenende'

Dieses Angebot ist ideal, um das Wochenende nach einer anstrengenden Uniwoche einzuleiten. Der Kurs bietet einige Mobilisierungs- und Dehnungsübungen, um verschiedene Muskelgruppen zu aktivieren und Verkürzungen infolge des vielen Sitzens entgegenzuwirken. Außerdem praktizieren wir einen Entspannungsimpuls, um die Aufmerksamkeit zu fokussieren, Achtsamkeit zu trainieren und den Geist mental zu stärken.

Also, kommt raus in den Herrngarten und startet entspannt ins Wochenende!

Beginn: 21.04.2023 um 15:00 Uhr

Termin: Freitag, 15:00-15:20 Uhr (Dauer: 20min) im Herrngarten, Treffpunkt auf der Wiese vor dem Piloty-Gebäude

Materialien: eine Gymnastikmatte, bequeme Kleidung, ggf. eine Trinkflasche

hier geht's zur Anmeldung

'Lunch Meditation'

Zur Ruhe kommen, sich seinen Emotionen bewusst werden und präsenter im „Jetzt“ sein. Die Benefits der Meditation sind riesig und doch meditiert nur ein Bruchteil der Studierenden regelmäßig als Ausgleich zum Studium. Dieser Kurs möchte alle Interessierten einladen, gemeinsam während der Mittagspause im Herrngarten zu meditieren. Egal ob Anfänger:in, Fortgeschrittene:r oder gar Profi. Alle sind herzlich eingeladen. Von der Atemmeditation bis zum Achtsamkeitstraining werden verschiedene Formen der Meditation praktiziert. Vor und nach der eigentlichen Meditation sind die Teilnehmer:innen gerne dazu eingeladen, sich mit dem:der Lehrer:in, aber auch untereinander auszutauschen.

Beginn: 18.04.2023 um 13:00 Uhr

Termin: Dienstag, 13:00-13:30 Uhr (Dauer: 30min) im Herrngarten

Materialien: Matte/Unterlage

hier geht's zur Anmeldung