Science Reporter: Simulation reaktiver Thermo-Fluid Systeme

Die Professoren Christian Hasse und Andreas Dreizler im Interview mit Science Reporter Carlos Meyer

08.09.2022

Wie können wir in der Zukunft klimaneutral fliegen? Und wie können wir erneuerbare Energien wie z. B. Windenergie speichern, um Strom auch bei Windstille bereitstellen zu können? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Prof. Dr.-Ing. Christian Hasse an der Technischen Universität Darmstadt. An dem rund siebenminütigen Beitrag aus der Reihe „Science Reporter“ war auch Professor Andreas Dreizler, der konkrete Experimente zum Thema erläutert.

Video

„Hessen schafft Wissen“ zeigt die Vielfältigkeit des Wissenschaftslandes Hessen und das Bildungsangebot für Studieninteressierte. Die Science Reporter reisen an verschiedene Hochschulen in Hessen und haken nach, welches Potenzial hinter dem breiten Studienangebot wirklich steckt.