Studentische Hilfskraft für Datenbankentwicklung

Techno-ökonomische Parameter alternativer grüner Energieträger

10.01.2024

Am Institut für Technische Thermodynamik ist ab sofort die Stelle einer studentischen Hilfskraft zu besetzen. Aufgabe ist es eine Datenbank zu techno-ökonomischen Parametern alternativer grüner Energieträger (Eisen, Wasserstoff, Ammoniak, Aluminium, etc.) zu erstellen und eine automatisierte Auswertung in einer Programmierumgebung zu implementieren.

Schematische Darstellung der Lieferkette von Energieträgern von der Produktion bis zur Nutzung. Aufgabenbereich

Diese Aufgabe baut auf umfangreichen Vorarbeiten auf und erfordert die Aktualisierung vorhandener Daten mit neuesten Forschungsergebnissen. Die Tätigkeiten können je nach Interesse und Qualifikation um detaillierte Analysen erweitert werden.

Weitere Informationen gibt es in der Ausschreibung:

Stellenausschreibung (PDF) (wird in neuem Tab geöffnet)