Der LOEWE Schwerpunkt FLOW FOR LIFE schreibt mehrere Stellen aus

09.09.2021

An der Technischen Universität Darmstadt sind im Rahmen des LOEWE Schwerpunkts FLOW FOR LIFE mehrere PhD- und Postdoc-Stellen (w/m/d) zu besetzen. Die Beschäftigung ist zunächst auf drei Jahre befristet mit der Möglichkeit einer einjährigen Verlängerung.

FLOW FOR LIFE bietet eine sehr interaktive Doktoranden- und Postdoc-Gemeinschaft mit der Möglichkeit, in verschiedenen Labors unseres Konsortiums zu arbeiten, sowie kurzfristige Auslandsaufenthalte.

Als PhD-Student werden Sie ein strukturiertes PhD-Programm absolvieren. Als Postdoc werden Sie durch ein zusätzliches Budget (Postdoc-Bonus) für eigene Forschungsinitiativen unterstützt. Doktoranden und Postdocs nehmen an Symposien und anderen Aktivitäten teil und knüpfen Kontakte zu Industriepartnern. FLOW FOR LIFE bereitet Sie sowohl auf eine akademische als auch auf eine industrielle Karriere vor.

Ziel des LOEWE-Forschungsclusters FLOW FOR LIFE ist es, ein künstliches Netzwerk zu entwickeln, das Sauerstoff und Nährstoffe in im Labor gezüchtetem menschlichen Gewebe im Zentimeterbereich transportiert. Das Projekt verbindet ingenieurwissenschaftliche mit biologischen Prinzipien und synthetische mit biologischen Materialien und bringt Experten und Infrastruktur aus fünf ingenieur- und naturwissenschaftlichen Fachbereichen der TU Darmstadt zusammen. Zur Verstärkung unseres wissenschaftlichen Teams suchen wir Doktoranden und Postdocs für die folgenden Forschungsthemen innerhalb von FLOW FOR LIFE: https://www.tu-darmstadt.de/flowforlife/open_positions_ffl/