Studieren

Studieren an der TU Darmstadt

Studienangebot

Für jeden ist etwas dabei: Das Studienangebot der TU Darmstadt ist trotz technischem Schwerpunkt breit gefächert. Es lockt ein vielfältiges Angebot in den Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften sowie Geistes- und Sozialwissenschaften.

[zum Studienangebot]

Bewerbung und Zulassung

Bewerben leicht gemacht – ein Überblick der Daten und Fakten rund um die Bewerbung und Zulassung zum Studium an der TU Darmstadt. Bei Entscheidungsschwierigkeiten helfen zahlreiche Berater und Beraterinnen.

[zu Bewerbung und Zulassung]

Studieren von A bis Z


Noch Fragen? Alles rund ums Studium: Von Akademisches Auslandsamt über Finanzierung und Rückmeldung bis Zweitstudium – Informationen von A bis Z.

[von A bis Z]

Studieren International

Informationen rund um das Thema Studieren im Ausland, Austauschstudium an der TU oder Bewerbung mit internationalem Zeugnis.

[zu Studieren International]

Studieninteressierte

Ob einfache Neugier oder konkrete Pläne, ob nur stöbern oder gezielte Suche: Für Studieninteressierte gibt es viele Informationen zum Studienangebot, zur Beratung sowie Bewerbung und Zulassung.

[zu Studieninteressierte]

Neues vom Campus

  • 08.09.2014

    Bereits jetzt ein Erfolg

    Call a Bike: Erste Bilanz und Blick in die Zukunft

    1200 registrierte Nutzerinnen und Nutzer waren es bereits in den ersten fünf Wochen. Das Bikesharing-System Call a Bike ist an der TU Darmstadt schon jetzt ein Erfolg. Doch wo soll es hingehen und wie sehen die Pläne für den Ausbau aus? weiter

  • 06.08.2014

    Der App-Entwickler

    Serie „Campus-Köpfe“: Informatik-Student Alexander Heinrich im Porträt

    Alexander Heinrich studiert im zweiten Semester an der TU Darmstadt Informatik. Nebenbei programmiert er erfolgreich Apps für Smartphones und Tablets. Sein Ziel: Später in Vollzeit als App-Entwickler arbeiten. Die neue Serie „Campus-Köpfe“ stellt Studierende der Universität vor, die spannende, nicht alltägliche Interessen und Ziele haben. weiter

Mehr Nachrichten aus der TU Darmstadt rund um Studium, Campus und Lehre – für Studierende und Studieninteressierte. [Neues vom Campus – alle Meldungen]

Campusleben

Hochschulgruppen

Es gibt viele Wege sich zu engagieren! Talente fördern, Interessen nachgehen und allgemeinnützliche Arbeit: Alle Studentinnen und Studenten können sich in Hochschulgruppen entfalten oder eine neue Hochschulgruppe gründen.

[zu den Hochschulgruppen]

Unisport-Zentrum und Hochschulstadion

Body-Workout, Klettern, Fußball oder lieber Kajak? Das Unisport-Zentrum der TU Damstadt bietet Spaß und Bewegung für alle Studierende. Häufig kostenfrei!

[zum Unisport- Zentrum]