Modulanmeldung

Modulanmeldung

Wichtige Hinweise:

Sie müssen zu einem Modul angemeldet sein, um sich zu Lehrveranstaltungen anzumelden zu können, die zu diesem Modul gehören.

Wenn Sie sich zu einem Modul anmelden, sind Sie nicht automatisch zur zugehörigen Prüfung angemeldet.

Zu einem Modul können Sie sich nur innerhalb der dafür vorgesehenen Fristen anmelden. Die Anmeldefristen können je nach Modul unterschiedlich sein. Wie lange Sie sich anmelden können, ist bei jedem Modul vermerkt.

Modulanmeldung:

Um sich zu einem Modul anzumelden, öffnen Sie im Webportal TUCaN das Hauptmenü Veranstaltungen und dann in der linken Spalte das Untermenü Anmeldung. Dort können Sie sich anmelden.

Detaillierte Anleitung:

Schritt 1

Öffnen Sie das Menü Veranstaltungen.

Schritt 2:

Klicken Sie in der linken Menüleiste auf Anmeldung.

Schritt 3:

Falls Sie für mehrere Studiengänge eingeschrieben sind, wählen Sie bitte den Studiengang aus, in dem Sie sich für ein Modul anmelden wollen. Evtl. müssen Sie Ihre Auswahl mit Aktualisieren bestätigen.

Schritt 4:

Klicken Sie auf den Bereich, zu dem das Modul gehört.

Schritt 5:

Klicken Sie auf den Modulstrang, zu dem das Modul gehört.

Schritt 6:

Wählen Sie das Modul, zu dem Sie sich anmelden wollen. Klicken Sie auf Anmelden.

Schritt 7:

Klicken Sie auf Weiter.

Schritt 8:

Klicken Sie auf Abschicken.

Unter der Überschrift Modulanmeldung erscheint nun der Hinweis Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wenn Sie sich zu weiteren Modulen anmelden möchten, klicken Sie auf Zurück zur Anmeldung.

Wenn Sie auf Mein aktueller Anmeldestatus klicken, sehen Sie alle Module, zu denen Sie im aktuellen Semester angemeldet und zugelassen sind.

Module zu denen Sie sich in früheren Semestern angemeldet haben, finden Sie in Meine Module.