Science Reporter: Optische Diagnosemethoden und Erneuerbare Energien

Professor Dirk Geyer im Interview mit Science Reporter Maurice

2022/04/12

„Was bringt mir deine Wissenschaft für meine Zukunft?“ Um dieser Frage nachzugehen, trifft Science Reporter Maurice an der Hochschule Darmstadt Prof. Dr.-Ing. Dirk Geyer. Das Thema heute: Optische Diagnosemethoden und Erneuerbare Energien. Welche Möglichkeiten entstehen aus dieser Forschung, wie findet dieses Wissen seine praktische Anwendung und welche beruflichen Perspektiven bieten sich den Absolventen dieses Studiums?

Video

„Hessen schafft Wissen“ zeigt die Vielfältigkeit des Wissenschaftslandes Hessen und das Bildungsangebot für Studieninteressierte. Die Science Reporter reisen an verschiedene Hochschulen in Hessen und haken nach, welches Potenzial hinter dem breiten Studienangebot wirklich steckt.