Clean Circles Klausurtagung 2023

Postersessions, Diskussionen, Übersichtsvorträge und Teamwork

03.03.2023

Am 27. und 28. Februar 2023 fand die jährliche Klausurtagung von Clean Circles in Seeheim statt. Auf der Tagung konnten Projektleitende und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen den aktuellen Stand des Projektes und dessen Zukunft diskutieren.

Mitglieder von Clean Circles auf der Klausurtagung 2023 in Seeheim.

Unter den 70 Teilnehmer*innen waren alle Clean Circles Partner (TU Darmstadt, Karlsruher Institut für Technologie, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Cottbus, Johannes Gutenberg-Universität Mainz und Hochschule Darmstadt) vertreten. Neben Postersessions und Paper Pitches der Doktorand*innen beinhaltete das Programm Übersichtsvorträge zu den vier Forschungsfeldern und zahlreiche Gruppenarbeiten zur Verstärkung der interdisziplinären und institutionsübergreifenden Zusammenarbeit. Ehrengäste der Tagung waren Professorin Katharina Kohse-Höinghaus und Professor Hans Müller-Steinhagen. Beide sind Mitglieder des wissenschaftlichen Beirates von Clean Circles.