Teilnehmer*innen des Forum on Energy and Circular Economy (3/6)

Sanaz Zarabi

11.09.2023

Das Internationale Interdisziplinäre Forum für Energie und Kreislaufwirtschaft bietet jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern die Möglichkeit, sich in das einzigartige Forschungsumfeld von Clean Circles einzubringen, begleitet von einer individuellen Betreuung durch erfahrene Forscherinnen und Forscher. In dieser Serie stellen wir die Teilnehmer*innen des Forums vor.

Sanaz Zarabi aus dem Iran befindet sich derzeit im 4. Jahr ihres Promotionsprogramms am Fachbereich für Angewandte Physik der Aalto-Universität (Finnland). Sie befasst sich mit der additiven Fertigung von Niedertemperatur-Festoxidbrennstoffzellen und hat bereits zwei Arbeiten veröffentlicht, weitere sind in Vorbereitung.

Sanaz Zarabi,
Aalto University

Das Forum bietet die Möglichkeit, praktische Dinge im Bereich Energie und Umwelt zu lernen. Mir gefällt, dass dieses Programm verschiedene Aspekte der Energiespeicherung wie Wirtschaft und Politikwissenschaften beleuchtet und den interdisziplinären Charakter dieses Themas hervorhebt. Ich finde es toll, dass ich die Möglichkeit habe, mit Experten aus anderen Bereichen über erneuerbare Energien zu debattieren. Als Frau in der MINT-Branche ist es in der Regel schwierig, sich bei schwierigen Themen wie grüner Energie Gehör zu verschaffen. Ich glaube, dass diese Gelegenheit meine Fähigkeit stärken kann, eine wichtige Rolle bei der Beschleunigung des Übergangs zu erneuerbaren Energien zu spielen.

Ein Forum über Energie und Kreislaufwirtschaft

Das International Interdisciplinary Forum on Energy and Circular Economy (Internationales interdisziplinäres Forum für Energie und Kreislaufwirtschaft) bietet jungen Forscher*innen die Möglichkeit, sich in das einzigartige Forschungsumfeld von Clean Circles einzubringen, begleitet von einer individuellen Betreuung durch erfahrene Wissenschaftler*innen.