Engagierte Studentinnen ausgezeichnet

Die Gewinnerinnen des Female Student Travel Award 2023 stehen fest.

26.06.2023

Am Freitag (23.06.) wurden acht Studentinnen im Rahmen des Female Student Travel Award 2023 ausgezeichnet Mit diesem Preis werden nicht nur ihre besonderen studentischen Leistungen gewürdigt: Die Gewinnerinnen erhalten auch die Möglichkeit, an einer Netzwerkkonferenz für Studentinnen und Forscherinnen teilzunehmen.

Gewinnerinnen des Female Student Travel Award 2023 gemeinsam mit Repräsentanten der Forschungsverbünde.

Mit dem Ziel, die Vernetzung und Zusammenarbeit zwischen engagierten jungen Studentinnen zu fördern, standen am vergangenen Freitag die acht Gewinnerinnen des Female Student Travel Award 2023 im Rampenlicht. Die Preisverleihung ermöglichte den acht ausgewählten Preisträgerinnen nicht nur, sich zum ersten Mal als Gruppe zu treffen, sondern auch, sich mit Mitgliedern der auszeichnenden Forschungseinrichtungen zu vernetzen. Die Preisträgerinnen sind:

• Eya Chemangui (Fachbereich Informatik)
  • Elisabeth Kirsten (Fachbereich Informatik)
  • Sucheta Kulkarni (Fachbereich Elektro- und Informationstechnik)
  • Sophie Lüth (Fachbereich Informatik)
  • Luise Mai (Fachbereich Elektro- und Informationstechnik)
  • Sophia Moyen (Fachbereich Elektro- und Informationstechnik)
  • Manu Pritha (Fachbereich Elektro- und Informationstechnik)
  • Marleen Sinsel (Fachbereich Humanwissenschaften)

Die Sonderforschungsbereiche CROSSING und MAKI, das Graduiertenkolleg Privacy & Trust und das LOEWE-Zentrum emergenCITY überreichten mit Freude die Urkunden, die mit einem Reisestipendium zu einer internationalen Konferenz nach Wahl der Gewinnerinnen in Österreich, Norwegen, den USA oder Deutschland verbunden sind. Diese Konferenzen bieten den Preisträgerinnen eine ausgezeichnete Plattform für einen intensiven Austausch mit anderen brillanten Studentinnen und Forscherinnen.

Wir gratulieren den Preisträgerinnen ganz herzlich zu der Auszeichnung und freuen uns mit ihnen auf die bemerkenswerten Erfahrungen und Erkenntnisse, die sie auf den kommenden Konferenzen sammeln werden.