Der stille Campus – Gemeinsam meditieren an der TU Darmstadt

Wir sind einer ständigen Reizüberflutung ausgesetzt. Ständig fordert etwas unsere Aufmerksamkeit, wir sind umgeben von Lärm und Geräuschen, unsere Augen sind vielfältigen Reizen ausgesetzt. Hinzu kommen anhaltender Stress, manchmal auch Überforderung, hohe Erwartungen und viele weitere Belastungen.

Umso wichtiger ist eine regelmäßige stille Zeit als Ausgleich. Diese stille Zeit soll eine echte Pause in der Kommunikation sein. Es geht darum, vom stressigen Alltag abzuschalten, Reize außen vor zu lassen und dem Körper und insbesondere dem Kopf ein wenig Stille zu gönnen.

Nichts hören, nichts sagen, nichts lesen, einfach konzentrierte Ruhe. In der stillen Zeit sollen möglichst alle Sinne ausruhen und entspannen. Gelingt das, bringt dieses viele Vorteile.

Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns zu meditieren. Nach einer kleinen Meditations- und Entspannungsübung verweilen wir noch eine Zeit im Hier und Jetzt, sind ganz bei uns und genießen die Ruhe.

Der Termin ist hier zu finden